Tierrechtskongress Wien, CARE - Conference on Animal Rights Europe, 2.–5. November 2017
UK flag

Detailinformation

Daniel Mettke Dipl. Ing (FH)

Daniel Mettke Dipl. Ing (FH) Deutschland

Daniel Mettke, Dipl. Ing (FH) Ökologische Landwirtschaft (geboren 1978 in Berlin) studierte Ökologische Landwirtschaften an der Universität Kassel in Witzenhausen, wo er zuerst mit Veganismus und Tierrechten in Kontakt kam. Nach seinem Abschluss beschäftigte er sich intensiver mit bio-veganer Landwirtschaft, z.B. durch Mitwirkung im Bio-Veganen Netzwerk für Landwirtschaft und Gartenbau (BVN – biovegan.org) oder im Bemühen eine bio-vegane Hofgemeinschaft zu gründen. Daniel Mettke arbeitete nach seinem Abschluss auf verschiedenen ökologischen Betrieben und spezialisierte sich immer mehr auf die Bereiche Obst- und Gemüseproduktion, Handel und landwirtschaftliche Beratung. Er war und ist aktiv in der Anti-Atombewegung in der Region Gorleben/Wendland. Seit 2017 ist er als Geschäftsführer bzw. Vorstandssprecher für den neu-gegründeten Verein Biozyklisch-Veganer Anbau – BIO.VEG.AN. tätig, mit dem Ziel der Förderung und Etablierung von veganer und ökologisch nachhaltiger Lebensmittelproduktion auf institutioneller Ebene. Daniel Mettke lebt mit seiner Familie am östlichen Rand der Lüneburger Heide in Niedersachsen.

Beiträge zur Konferenz

Programmübersicht zeigen Zurück zur vorherigen Seite