CARE - Conference on Animal Rights Europe, 2-5 November 2017 in Vienna
Österreich-Fahne

Detailed information

Renato Pichler

Renato Pichler Switzerland

Renato Pichler (*1969) Seit 1993 hauptberuflich für die vegane Bewegung tätig – und natürlich vegan lebend. Gründete 1996 das V-Label-Projekt und koordiniert es bis heute weltweit.

Arbeitet bei der grössten Schweizer Organisation für Vegetarier und Veganer: Swissveg.

Er ist im Vorstand der Europäischen Vegetarier Union (EVU) und im Stiftungsrat bei Das Tier + Wir – Stiftung für Ethik im Unterricht. Er ist auch Autor bzw. Co-Autor diverser Bücher zu veganen Themen (z.B. Veganize Your Life! und Wegbereiter des Friedens) und Autor unzähliger Fachartikel (z.B. Vegetarian Food Products Labeling — An EU Perspective).

Ab 1997 unterstützte er den Aufbau der Vegi-Service AG zur Entwicklung und Vermarktung veganer Fleisch- und Käsealternativen unter der Marke Vegusto. 2008 gründete er die Vegi-Imbiss GmbH mit der er veganen Fast-Food an Open-Airs und andere Veranstaltungen brachte.

Contributions to the conference

display program overview back to previous page