27. - 30. November 2008

Vortrag Samstag 29. November 2008 10:00-11:00 Uhr im Vortragsraum

Future Food

Mag. Kurt Schmidinger

Future Food informiert über Möglichkeiten, tierische Produkte zu ersetzen durch Produkte, die nicht vom Tier stammen, Produkte wie Pflanzenfleisch, pflanzliche Milch und Alternativen zu Eiprodukten, aber auch In-Vitro-Fleisch.

Ziel ist es, Tierleid, Umweltverschmutzung, Welthunger, Gesundheitsgefährdung u.ä. einzudämmen, indem Milliarden Nutztiere nicht mehr weiter als reine Nahrungsmittel-Produktionseinheiten verwendet werden, sondern durch ökologischere, ethischere und für die Menschen gesündere Alternativen ersetzt werden. Das Schaffen von Alternativen ist immer ein wesentliches Begleitelement bei ethischen Fortschritten. So wäre beispielsweise auch das Ende der Sklaverei in den USA ohne die Erfindung effizienter landwirtschaftlicher Maschinen nur schwer möglich gewesen.